Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Tübingen

Foto: RTF.1
BioNTech darf CureVac übernehmen

Was bereits vor mehreren Monaten bekannt wurde, ist jetzt offiziell genehmigt: Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des Tübinger Biotech-Unternehmens CureVac durch den Mainzer Konkurrenten BioNTech erlaubt.

Der Wettbewerb sei – laut übereinstimmenden Medienberichten – durch die Übernahme nicht gefährdet. Für rund 1,25 Milliarden Doller – umgerechnet knapp 1,1 Milliarden Euro – wird BioNTech CureVac also bis zum Jahresende übernehmen. Laut CureVac CEO Alexander Zehnder erhoffe man sich durch die Zusammenführung, Patienten mit mRNA-basierten Immuntherapien erhebliche Vorteile bieten zu können.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.