Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion

Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

An der Aktion, bei der es darum geht, innerhalb von 72 Stunden ein interkulturelles oder ökologisches Projekt umzusetzen, hätten sich in der Region rund 480 Kinder und Jugendliche in über 15 Gruppen beteiligt.

Hochgerechnet seien dabei gemeinsam über 34.000 Stunden ehrenamtliches Engagement geleistet worden. Durch mediale Beteiligung sei es außerdem gelungen, ganze Ortschaften und Stadtteile für die Projekte zu begeistern.

Landesweit hätten sich bis zu 15.000 Kinder und Jugendliche beteiligt, bundesweit seien es über 170.000 gewesen.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.