Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Rottenburg

Foto: Pixabay
Busfaherer angegriffen und schwer verletzt

In Rottenburg hat ein Unbekannter hat am Mittwoch Morgen einen Busfahrer angegriffen und schwer verletzt.

Der Mann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt sein dürfte, soll am Busbahnhof in der Poststraße in einen Bus gestiegen sein und den Fahrer im Laufe eines Streits mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, sei aber nicht in Lebensgefahr. Ein zu Hilfe geeilter Passant wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Täter befindet sich auf der Flucht, die Polizei fahndet unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Mann.

Er wird als etwa 1,60 bis 1,70 m groß und dunkelhaarig beschrieben, hat einen dunklen Teint und ein schmales Gesicht mit Bartstoppeln. Bekleidet war er mit einer schwarzen Regenjacke mit Kapuze, einer hellen Hose und einer markanten Brille. Außerdem trug er einen Rucksack. Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat Tübingen und das Polizeirevier Rottenburg entgegen.

 

Tel.-Nummer Tübingen: 07071/972-8660
Tel.-Nummer Rottenburg: 07472/9801-0


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.