Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Reutlingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Am Donnerstag erneuter Warnstreik im Busverkehr

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag erneut zu Warnstreiks im Busverkehr aufgerufen. Davon betroffen sind auch die Busse in Reutlingen und Tübingen.

Im Reutlinger Stadtverkehr fährt den ganzen Tag lang kein Bus. Auch die Linien der FES und der Schnellbus eXpresso sind betroffen.

In Tübingen bleiben die Busse ebenfalls von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss stehen. Nur zwischen Hauptbahnhof und den Kliniken gibt es einen Notverkehr - bestehend aus insgesamt sechs Fahrten.

Hintergrund des Streiks sind die Tarifverhandlungen im privaten Omnibusgewerbe. Auch in der dritten Verhandlungsrunde am letzten Samstag kam es zu keiner Einigung zwischen ver.di und der Arbeitgeberseite. Die vierte Verhandlungsrunde ist für den 30. Mai geplant.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.