VdiF-Präsident Klarner gratuliert IHK-Medienausschussvorsitzendem Schuchmann zur Wiederwahl
Stefan Klarner, Präsident des Fernsehverbandes VdiF gratuliert Dominique Schuchmann zu dessen Wiederwahl als Vorsitzender des IHK-Medienausschusses: "Es ist wichtig, dass die Belange der Medienwirtschaft Gehör finden - besonders bei den politischen Entscheidungsträgern. Für diese Aufgabe ist Herr Schuchmann, der vielfältige Erfahrung aus der Medienwirtschaft mitbringt, bestens geeignet."
VdiF-Präsident Klarner gratuliert IHK-Medienausschussvorsitzendem Schuchmann zur Wiederwahl
Stefan Klarner, Präsident des Fernsehverbandes VdiF, gratuliert Dominique Schuchmann zu dessen Wiederwahl als Vorsitzender des IHK-Medienausschusses:
"Es ist wichtig, dass die Belange der Medienwirtschaft Gehör finden - besonders bei den politischen Entscheidungsträgern. Und ganz besonders in dieser Zeit, die von wirtschaftlichen Erschwernissen durch die Corona-Lockdowns geprägt sind! Für diese Aufgabe ist Herr Schuchmann, der als Geschäftsführer von M.a.r.k. 13 COM wertvolle Erfahrung aus der Medienwirtschaft mitbringt, bestens geeignet."
Klarner sagte weiter: "Im Namen des Fernsehverbandes VdiF gratuliere ich auch Maximilian Höhnle zur Wahl zum Stellvertretenden Vorsitzenden! Als Geschäftsführer von OVID Film und Projektmanager bei der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg bringt auch Herr Höhnle wertvolle Praxiserfahrung mit!"
Über den Fernsehverband VdiF:
Hintergrund: Im Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen (VdiF) kooperieren derzeit die Hälfte der privaten baden-württembergischen TV-Sender: RTF.1, BWeins, RIK, bw family.tv, Filstalwelle, Kraichgau TV, Metropolregion TV.
Der VdiF wurde 2007 in den Räumen der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) gegründet. Im Rahmen verschiedener Projekte haben darüber hinaus bundesweit 19 verschiedene TV-Sender ihre medienpolitischen Interessen in die Verbandsarbeit eingebracht.
Präsident des VdiF ist Diplom-Volkswirt Stefan Klarner, Geschäftsführer der Klarner Medien GmbH in Eningen bei Reutlingen. Sie betreibt die Sender RTF.1 Regionalfernsehen, BWeins Landesfernsehen und RIK Regionaler InfoKanal.
Für Rückfragen:
Fernsehverband VdiF - Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen
c/o Klarner Medien GmbH, Pfullinger Straße 4, 72800 Eningen unter Achalm
Telefon: 07121/76807-60
E-Mail: info@vdif.tv
Pressefoto:
VdiF-Präsident: Stefan Klarner