Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Reutlingen

Foto: RTF.1
Jaron Immer als Bundestagskandidat der Grünen nominiert

Am Freitagabend hat der Kreisverband der Grünen Jaron Immer zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Reutlingen gewählt.

Damit wird er die Nachfolge von Beate Müller-Gemmeke antreten. Erst vor wenigen Tagen hatte sie bekanntgegeben, nach 16 Jahren nicht mehr bei der Bundestagswahl 2025 zu kandidieren. Der 19-Jährige ist Reutlinger Stadtrat, Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend und engagiert sich für Fridays for Future.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.