Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Region Neckar-Alb/Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Manuel Hailfinger äußert sich zu Förderung

Die baden-württembergische Landesregierung hat ein Maßnahmenpaket für die Sicherheitsbehörden im Land geschnürt.

Dieses umfasst unter anderem für mehr Personal und digitale Mittel, sowie mehr Befugnisse. Ziel sei es, die Sicherheit im Land zu stärken, die Migration zu ordnen und der islamistischen Radikalisierung vorzubeugen.

Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Manuel Hailfinger aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen hat sich dazu geäußert und betonte die Wichtigkeit des Beschlusses. Für Sicherheit zu sorgen sei die wichtigste Aufgabe eines Staates. Mit dem beschlossenen Paket stärke man die Sicherheitsbehörden und sage dem Terrorismus in jeglicher Form den Kampf an, so der CDU-Politiker.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.