Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Tübingen

Foto: RTF.1
Gambischer Staatsbürger abgeschoben

Nach einem Schreiben des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an das baden-württembergische Innenministerium hat dessen Sonderstab „Gefährliche Ausländer“ die Festnahmen und Abschiebung eines mehrfach straffällig gewordenen gambischen Staatsbürgers bewirkt.

Der Mann kam 2014 nach Deutschland und war in Tübingen über Jahre am Drogenhandel im Alten Botanischen Garten beteiligt. Außerdem wurde gegen den Mann auch wegen Diebstahl und Sachbeschädigung mit Hausfriedensbruch ermittelt. Seit Ablehnung seines Asylantrags im März 2018 war er formal zur Ausreise verpflichtet, er blieb aber in Tübingen. Aus diesem Grund wandte sich Palmer bereits im Juni 2019 an das Innenministerium – nun wurde der Mann abgeschoben.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.