Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Impfung für vorerkrankte Kinder und Jugendliche

Die Ständige Impfkommission empfiehlt eine Impfung für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren, wenn bestimmte Vorerkrankungen vorliegen oder wenn enge Kontaktpersonen von ihnen nicht oder nicht ausreichend durch eine Impfung geschützt werden können.

Die STIKO empfiehlt eine Impfung außerdem für Jugendliche, die in der Ausbildung berufsbedingt ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben. Baden-Württemberg hält sich an diese Empfehlung. Kinder und Jugendliche, die unter diese Bedingungen fallen, können in Impfzentren und Arztpraxen geimpft werden. Gesunde Kinder und Jugendliche können ebenfalls das Vakzin erhalten, allerdings nur bei ärztlicher Aufklärung und Risikoakzeptanz der Kinder und Jugendlichen bzw. der Sorgeberechtigten.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.