Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
SPD fordert Rücktritt von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut

Anderen Medienberichten zufolge, fordert die baden-württembergische SPD-Fraktion den Rücktritt von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut.

Der Grund für die Forderung sei die Verfünffachung der Kosten für einen geplanten Stand auf der Weltausstellung Expo in Dubai. SPD-Fraktionschef Andreas Stoch warf der CDU-Politikerin Totalversagen vor und dass sie das millionenschwere Vorhaben zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle gehabt habe. Hoffmeister-Kraut habe, laut Stoch, statt den geplanten 2,8 Millionen Euro mindestens 15 Millionen Euro Steuergelder für den Bau und Betrieb eines Expo-Pavillons ausgegeben. Der Abschlussbericht vom Untersuchungsausschuss des Landtags soll Anfang Februar im Plenum vorgestellt werden. Hoffmeister-Kraut habe, anderen Medien zufolge, zwar Fehler ihres Ressorts eingestanden, aber bisher keine persönliche Verantwortung übernommen.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.