Verband für digitales broadcast und internetbasiertes Fernsehen

Fernsehkamera Tonmischpult Konzertaufzeichnung Objektiv an einer Fernsehkamera

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Zollernalbklinikum wehrt sich gegen Stigmatisierung von Pflegepersonal

Das Thema „Impfpflicht für Pflegende“ war der Grund für das spontane Pressegespräch des Zollernalbklinikums an diesem Mittwoch. Das Klinikum wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass es unter ihren Mitarbeitern eine sehr große Impfbereitschaft gebe.

Allerdings, so betont der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Erwin Biecker, wisse man noch nicht, ob man automatisch nach einer Impfung auch nicht mehr ansteckend ist.

"Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder, der in der Krankenversorgung arbeitet, sich impfen lassen sollte. Man hat eine gewisse Vorbildfunktion. Und wenn es hoffentlich doch so ist, dass die Impfung vor Infektiösität schützt, dann ist man es letztlich den Patienten und den Personen, die man behandelt, schuldig, dass man alles mögliche unternimmt, um sie nicht anzustecken", erklärt Biecker.

Die Impfbereitschaft im Zollernalbklinikum wird intern als hoch eingeschätzt. Bereits im Dezember habe sich über ein Drittel des Personals bereit erklärt, sich impfen zu lassen.


Weitere Meldungen und Positionen des VdiF

Foto: Pixabay.com
Kinder zunehmend mit Online-Risiken konfrontiert Kinder und Jugendliche kommen zunehmend mit Internet-Risiken in Berührung. Gleichzeitig tut sich ein großer Teil der Eltern schwer damit, ihrem Kind eine sichere Internetnutzung zu ermöglichen. Das zeigt der "Jugendmedienschutzindex 2022".
Foto: Pixabay.com/StockSnap
Dankesbriefe von RBB-Mitarbeitern an Skandal-Aufdecker Der RBB hat seinen Skandal um Geldverschwendung nach Auffassung der Journalisten, die ihn aufgedeckt haben, falsch eingeschätzt. Die Senderchefs hätten Anwälte gegen die Recherchen in Stellung gebracht. Mitarbeiter hingegen hätten Dankesbriefe geschrieben.
Foto:
ARD und ZDF verteilen WM-Gruppenspiele - Wo läuft was? Nach der Auslosung der Endrundengruppen in Doha haben sich ARD und ZDF auf die Verteilung der Gruppenspiele bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar verständigt.